Die Gemeinde Sylt hat die Genehmingung zur Veröffendlichung der Ausstellungsinhalte zurückgezogen, daher sind auf dieser Seite keine Bilder der Ausstellung mehr zu sehen.

Atlantis / Klara Enss

Objektnummer N.24.1T

Ihre Liebe zur Natur und zu malerischen Landschaften, die sich in ihrem Werk widerspiegelt, macht auch verständlich, dass Wilma Bräuner sich mit dem Thema Naturschutz beschäftigte. Um unter anderem das Großbauprojekt „Atlantis“ auf Sylt zu verhindern, wurde Wilma Bräuner aktiv mit persönlichem und einem signifikanten finanziellen Einsatz. Auch stellte sie ihr Haus für die Treffen der Aktivisten zur Verfügung, wo am 2. November 1971 die „Bürgerinitiative Sylt“ gegründet wurde. In der Folge wurde sie das erste Ehrenmitglied des eingetragenen Vereins, dessen Vorsitzende Klara Enss war.

Nächstes Objekt